Chobe und Victoria Falls

Mein Verzug wird immer größer ^^ Inzwischen schreibe ich schon aus Tansania – und bin inhaltlich noch immer bei Botswana. Den tollen Tag im Okavango Becken vom letzten Beitrag habe ich auch noch einmal als Video zusammengefasst. Da es Bemerkungen zum Schnitt gab: Das macht die App selbst. Daher habe ich leider nur wenig Einfluss darauf. Aber die Bilder gibt es ja im letzten Beitrag. Hier also das Ganze als Video:

Ein langer Tag nach Kasane

Am Tag nach unseren tollen Game Drives sind wir hunderte km in einem Affenzahn über Sandpisten nach Kasane gefahren. Und prompt, mittendrin, hatten wir plötzlich einen platten Reifen. Also hieß es anpacken und den Reifen wechseln. „It‘s not a holiday, it’s an adventure“

Chobe River

Von Kasane aus ging es an den Chobe River, wo wir noch einmal einen kleinen Game Drive sowie eine „Sunset Cruise“ auf dem Chobe River genießen konnten. Hier kommen vier Länder zusammen. Auf der anderen Flussseite ist Namibia, auf unserer Seite Botswana und an den Victoriafällen Simbabwe und Sambia. Am Chobe River gibt es auch einige große Nilkrokodile. Und Warane.

Victoria Wasserfälle

Nach dem Zwischenstopp am Chobe River sind wir nach Simbabwe zu den Victoria Wasserfällen weiter gefahren. Dort ging der erste Teil unserer Tour zu Ende. Die Wasserfälle sind wirklich riesig und beeindruckend. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Helikopter-Rundflug und haben am zweiten Tag den Nationalpark zu Fuß besucht. Abends kochten Simbabwische Frauen ein tolles Abendessen und es hieß Abschied nehmen von unseren Guides. Es war ein bisschen wie Familie verlassen. Die Tour und die Gruppe und die Guides waren großartig. Wir haben wirklich eine tolle Zeit zusammen verbracht.

3 Antworten

  1. Avatar-Foto Heike Kirst sagt:

    Was für tolle Bilder und welches unvergessliche Erlebnis. Richtig gut siehst Du aus und Deinem Block zu folgen ist immer eine kleine Auszeit und ein Abenteuer. Vielen Dank Vanessa. Ich freu mich auf alles was kommt.

  2. Avatar-Foto Iris Biegner sagt:

    Wunderbar ❤️Dankeschön

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner