Leoparden en masse ^^

Bevor ich nach Sri Lanka flog, hatte ich bereits Kontakt mit einem örtlichen Wildlife-Fotografen über Instagram. Ich mag seine Bilder sehr und so fragte ich ihn, was er mir empfehlen würde, wenn ich in Sri Lanka viele tolle Tiere sehen möchte. Er empfahl mir unbedingt den Wilpattu Nationalpark, den Kumana Nationalpark und erst an dritter Stelle den bekannten Yala Nationalpark (er schlug auch einige kleinere vor, die aber leider nicht so wirklich auf meiner Route lagen). Da ich sowieso noch in Kandy war und nach Norden wollte, um dort den heiligen Bodhi-Baum anzuschauen, machte ich also Halt in Wilpattu.

In den Nationalpark

Das Resort, in dem ich unter gekommen war, hatte eine private Ganztagessafari organisiert, so dass ich am Morgen um 5 Uhr bereits ganz alleine in meinem Jeep saß und mit dem Fahrer zum Gate fuhr. Der junge Mann konnte nicht nur fahren, er hatte auch wirklich verflucht gute Augen und wir kommunizierten prächtig über Klopfzeichen. Er wusste auch wirklich viel über die Spezies und konnte mir bei der Wahl guter Aufnahmewinkel behilflich sein. Wir waren von morgens um 6 bis Abends um 6 – Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang – im Park unterwegs. Was ich alles gesehen habe seht ihr in der nachfolgenden Galerie, dem heutigen Herzstück meines Beitrags (ACHTUNG – VIELE BILDER!) 😉

Den vierten und letzten Leoparden (ja, 4 Stück an einem Tag!!!) habe ich nur auf Video, nicht auf Foto. Den gibt es dann, wenn ich IRGENDWANN mal ein Video von Wilpattu mache 😉 Es war absolut GROSSARTIG! Ein wirklich toller Tag!

2 Antworten

  1. Avatar-Foto Iris Biegner sagt:

    Wunderschön 🤩
    Einfach tolle Fotos

  2. Avatar-Foto Iris Biegner sagt:

    Wunderschön 🤩

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner