Tauchkurs die Zweite

Ein Riffkopf

Ich sage euch, tauchen macht müde ^^ darüber hinaus war die Internetverbindung in den letzten Tagen auch nicht unbedingt die stabilste, daher schreibe ich euch erst jetzt vom Flughafen Johannesburg den nächsten Bericht.

Donnerstag – ab ins Freiwasser

Donnerstag haben wir also im Rahmen des Open Water Diver Kurses die ersten zwei Freiwasser-Tauchgänge von der “Bella Italia“ aus gemeistert. Einen Bericht davon gibt es auch auf der Webseite der Tauchschule (etwas herunter scrollen, bis ihr die Bella Italia findet). Ich hatte im Voraus zur Vorsicht eine ihrer “Wellenglätter“ Tabletten genommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten wirkte diese super. Die Freiwasser-Tauchgänge waren absolut super und wir haben das erste Mal so richtig die Unterwasserwelt erleben können!

Abends bin ich eigentlich immer schon um 9 eingeschlafen. Ich musste allerdings auch immer schon um 7 zum Frühstück, damit ich dann pünktlich zur Abfahrt am Boot bin. Wir waren inzwischen auch komplett selbst für unsere Ausrüstung verantwortlich. Aber ohne die perfekte Organisation an Bord hätten wir das niemals hin bekommen.

Freitag – ein würdiger Abschluss

Am Freitag waren dann unsere letzten zwei Freiwasser-Tauchgänge. Auch diese findet man auf der Seite vom Blue Water Dive Resort (wieder bis zur Bella Italia scrollen). Es gibt sogar ein Gruppenbild vom gesamtem Kurs (keine Angst, wir haben uns ganz prima auf die drei tollen Tauchlehrer verteilt). Wie in den beiden Berichten der Tauchschule schon steht, haben wir schon wirklich viel entdecken können. Leider hatte mich dieses Mal die Seekrankheit ziemlich fest im Griff. Es hat bis nach der Mittagspause gedauert, bis ich die Aktivitäten einigermaßen genießen konnte. Auf dem letzten Tauchgang hat unsere Tauchlehrerin sich dann sogar dankenswerterweise bereit erklärt, ein paar Fotos und Videos mit meiner GoPro zu machen (wir durften selbstverständlich noch nichts mit nehmen im Rahmen des Kurses). Ohne zusätzliche Beleuchtung schluckt das Wasser auf ca. 18m allerdings ganz schön viele Farben. Wie wir gelernt haben, verschwindet Rot als erstes. Toll war es trotzdem!

Fazit – empfehlenswert!

Mein persönliches Highlight war eine schwarze Riesenmuräne beim ersten Freiwassertauchgang. Was für ein riesiges, beeindruckendes Tier! Es war einfach super! Und bestanden haben wir auch alle 😀

Urkunde, Shirt und Logbuch

Ich möchte unbedingt wieder tauchen, gerne auch im Roten Meer – auch wenn Ägypten ansonsten nicht mein Lieblingsland werden wird. Meine Eltern waren ja noch mit und meine Mutter hat (wieder einmal) der “Fluch des Pharao“ erwischt. Sie war an meinem letzten, chilligen Pool-Tag leider sehr krank. Am Sonntag früh verabschiedeten wir uns nach kurzem, gemeinsamen Frühstück schon recht schnell, da wir ja alle unsere Flüge bekommen mussten.

Mehr davon aber im nächsten Beitrag. Diesen hier beende ich nämlich schon in Kapstadt 🙂 Gut 30 Stunden habe ich gebraucht von Hotel zu Hotel. Und morgen geht es gleich um 7 Uhr in der Früh los mit der Safari! Ich bin so gepannt!

2 Antworten

  1. Avatar-Foto Eva Wolter-Glawe sagt:

    Warum durftet ihr “noch nichts” mitnehmen beim Tauchkurs?

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner